Bibelthemen aktuell

Liedtexte

Auf dieser Seite wird eine Auswahl an Liedtexten des Autors vorgestellt.

Die Texte sind Beispiele dafür, wie sich Bibelthemen in heutige Sprache und in heutige Kontexte übersetzen lassen. Alle Texte und die dazugehörige Musik lassen sich auf der Homepage www.neue-kirchenlieder.de aufrufen. Dort sind viele weitere Lieder und Texte öffentlich zugänglich.

Advent und Weihnachten

  • Inmitten der Zeit (Schwungvolles Adventsliedchen über das wertvolle Warten auf Gottes Ankunft in der Welt.)
  • Asyl für Frieden (Advent und Weihnachten- eine bleibend aktuelle Asylgeschichte)

Passion

Ostern, Pfingsten, Trinitatis

Gemeinde und Leben

  • Du bist einzig (Ein Lied von Gottes Weg mit uns Menschen - ein Lied, das an Schaltstellen des Lebens Vertrauen und Hoffnung schafft. Gut passend zu Taufe oder Konfirmation.)
  • Salz der Erde, Licht der Welt (Ein Lied von der Bestimmung von uns Christinnen und Christen in der Welt - von dem, was wir empfangen haben und weitergeben können.)

Songs zu biblischen Texten

Songs zwischen Himmel und Erde

  • Wunder geschehen (Kaum zu glauben? Wunder gibt es immer wieder! Sie sind vielleicht unscheinbar klein, aber sie bringen alles zum Guten.)

zuletzt bearbeitet am: 19.04.2022

Weitere Infos über #UniWuppertal: